DBE Tec  » Karriere

Arbeiten bei der DBE TECHNOLOGY GmbH

Unsere Mitarbeiter sind das Fundament des Unternehmens

Als ein Unternehmen, das der Sicherheit zukünftiger Generationen verpflichtet ist, setzen wir auf hochqualifizierte, motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind der Schlüssel unseres Erfolgs. Eine gute Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung sind für uns deshalb von großer Bedeutung. Als Partner unserer Mitarbeiter fördern wir gute Leistungen und schaffen Perspektiven für unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter.

Arbeiten bei der DBE TECHNOLOGY GmbH bedeutet, dass jedem Beschäftigten die Möglichkeit geboten wird, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Unseren Mitarbeitern bieten wir ein modernes, motivierendes und angenehmes Arbeitsumfeld. Chancengleichheit – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit und Alter – ist unser oberstes Gebot.

„Die DBE TECHNOLOGY leistet eine Pionierarbeit im Bereich der Endlagerforschung in Deutschland durch ihre Mannschaft bestehend aus erfahrenen Spezialisten aus allen Bereichen der Ingenieur- und Naturwissenschaften. Die Teilnahme an solchen anspruchsvollen und multidisziplinären Herausforderungen macht mir große Freude. Mein Aufgabenspektrum bei der DBE TECHNOLOGY, das von Grundlagenforschung bis zu bautechnischen und planerischen Tätigkeiten reicht, gibt mir die Möglichkeit mich als Bauingenieur beruflich selbst zu verwirklichen. Ich freue mich, Teil dieser Gruppe zu sein.“

Eric Kuate Simo

„Als studierte Mathematikerin und promovierte Geowissenschaftlerin freue ich mich jeden Tag auf die Arbeit in einem interdisziplinären Team bei der DBE TECHNOLOGY GmbH. Nicht nur dass die Aufgabengebiete mich sehr interessieren, sie decken sich auch hervorragend mit meinen Fähigkeiten und Neigungen, ich bin beispielsweise mit der Erzeugung numerischer Modelle untertägiger Hohlraumstrukturen in Forschung und Entwicklung beschäftigt.“

Dr. Viktoria Burlaka, Mathematikern und Geowissenschaftlerin

„Seit fast 30 Jahren beschäftige ich mich mit der Endlagerforschung und sie fasziniert mich noch heute. Immer wieder gibt es neue technisch-wissenschaftliche Herausforderungen, auch auf internationaler Ebene. Außerdem habe ich bei der DBE TECHNOLOGY GmbH die Möglichkeit, junge Ingenieure und Wissenschaftler an das Thema heranzuführen, was mir eine besondere Freude bereitet.“

Wilhelm Bolllingerfehr, Diplom-Ingenieur, Prokurist

„Mit der Endlagerung besitzt die DBE TECHNOLOGY GmbH ein in Deutschland einzigartiges Aufgabenspektrum, bei dem viele interdisziplinäre Fachrichtungen zusammenarbeiten. Als Berufseinsteigerin profitiere ich von diesem engagierten Team aus Wissenschaftlern und kann mich persönlich wie fachlich weiterentwickeln.“

Natalie Neubert, Diplom-Geotechnikerin

„DBE TECHNOLOGY bietet mir die Möglichkeit, an anspruchsvollen und innovativen Projekten in verschieden Ländern im Bereich der Entsorgung radioaktiver Abfälle weltweit teilzunehmen.“

Ramon Gasull Anguera, Wirtschaftsingenieur

„Die DBE TECHNOLOGY leistet eine Pionierarbeit im Bereich der Endlagerforschung in Deutschland durch ihre Mannschaft bestehend aus erfahrenen Spezialisten. Die Teilnahme an solchen anspruchsvollen und multidisziplinären Herausforderungen macht mir große Freude. Mein Aufgabenspektrum reicht von der Grundlagenforschung bis zu bautechnischen und planerischen Tätigkeiten.“

Eric Kuate Simo, Bauingenieur